Durch die höhere Ausgangsleistung (30 A, 40 A, 60 A) sind diese Geräte auch optimal als Haupt-Ladezentrale einsetzbar. Für den Selbst- oder Kastenwagenausbau können die BCBs direkt zwischen Start- und Bordbatterie integriert werden. Einstellbar auf Nass-, Gel-, AGM- und gängige LiFePO4-Batteriesysteme. Am 230-V-Netz: Es werden 30 A bzw. 40 A zur Verfügung gestellt. Fahrbetrieb: Auch hier ist die IUoU-Ladung aktiv und mit jeweils 30 A, 40 A bzw. 60 A wird je nach Ladezustand die Boosterfunktion aktiviert und so die Vollladung garantiert. Pulserfunktion: Wie auch beim BCB 25/20 ist die Pulserfunktion aktivierbar. Montage: Wird der BCB als alleinige Ladestation eingesetzt, ist kein Hochlastrelais erforderlich. Bei Fahrzeugen mit bereits integriertem Elektroblock (EBL, CBE usw.) kann der BCB 30/30 verbaut werden. Hierzu wird ein 'Hochlastrelais (80 A) mit Einbausatz“ benötigt.
| Produktdaten |
| Kabellänge | 5 m |
| Ladestrom | 10 A |
| Nennspannung | 12 V |
| Nennstrom | 10 A |
| Typ | MT BCB 10/10 IUoU |